Rückgabe & Umtausch bei NovaHemp

Wir möchten, dass du mit deiner Bestellung rundum zufrieden bist. Sollte doch einmal etwas nicht passen, beschädigt sein oder du dich umentschieden haben, machen wir dir die Rückgabe so einfach wie möglich. Hier findest du alle wichtigen Informationen rund um Rücksendung, Umtausch, Erstattung und Reklamationen – übersichtlich erklärt. Bei Fragen steht dir unser Support-Team natürlich gerne zur Seite.

Wenn du Artikel zurückgeben möchtest, kontaktiere bitte unseren Kundenservice per E-Mail (info@novahemp.de), über den Live Chat oder über das Kontaktformular. Wir senden dir dann alle nötigen Infos sowie einen Rücksendeschein, sofern die Rückgabe möglich ist.
Die Ware muss unbenutzt, ungeöffnet und in der Originalverpackung sein. Eine Rückgabe ist nur innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt möglich. Aus hygienischen Gründen sind geöffnete Produkte vom Umtausch ausgeschlossen.
Nach Kontaktaufnahme erhältst du von uns ein Rücksendeetikett sowie eine Anleitung für die Rücksendung. Du kannst das Paket dann einfach bei der nächsten Versandstelle abgeben.
Ja, nach Eingang und Prüfung der Rücksendung erstatten wir dir den vollen Kaufbetrag auf dein ursprünglich gewähltes Zahlungsmittel – in der Regel innerhalb von 5–7 Werktagen.
Ein direkter Umtausch ist aktuell nicht möglich. Wenn du einen anderen Artikel möchtest, gib die ursprüngliche Bestellung zurück und bestelle das gewünschte Produkt neu.
Frische Produkte wie Stecklinge sind vom Umtausch und der Rückgabe ausgeschlossen, da sie nicht wiederverwendet oder weiterverkauft werden können. Bitte prüfe deine Bestellung sorgfältig vor dem Kauf.
Sollte ein Produkt defekt oder beschädigt geliefert worden sein, sende uns bitte umgehend Fotos und eine kurze Beschreibung per E-Mail. Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ersatz oder Erstattung.
Du hast ab Erhalt deiner Bestellung 14 Tage Zeit, um eine Rückgabe zu veranlassen. Bitte kontaktiere uns innerhalb dieser Frist, damit wir alles Weitere in die Wege leiten können.
Nein – du kannst innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist auch ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Für eine bessere Verbesserung unseres Angebots freuen wir uns aber über Feedback.
Nein, angebrochene oder geöffnete Produkte können wir aus hygienischen Gründen leider nicht zurücknehmen. Bitte beachte dies bei der Prüfung deiner Ware.
Wenn die Rückgabe auf ein Versehen unsererseits zurückzuführen ist – etwa bei einer falschen Lieferung oder beschädigter Ware – übernehmen wir selbstverständlich die Rücksendekosten und stellen dir ein vorfrankiertes Rücksendeetikett zur Verfügung. Handelt es sich jedoch um eine Rückgabe aus eigenem Wunsch (z. B. weil du dich umentschieden hast), trägst du die Kosten für den Rückversand selbst. In beiden Fällen unterstützen wir dich gerne beim Ablauf.
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WIR SIND FÜR DICH DA!